Grundsätzliches

Wir haben zur Zeit 2 Erziehungsgruppen und 2 Gruppen zur BH-Vorbereitung

Leider sind die Erziehungskurse ausgebucht. Aber lasst euch auf die Warteliste setzen. Sobald ein Platz frei ist, rufen wir dann an.

Die Stunde kostet 5,00 Euro

Hundeerziehung ist ein breites Feld. Auf dem Hundeplatz bieten wir Kurse an, in denen wir euch für kleines Geld vermitteln möchten, wie ihr euren Hund mit Spaß und Motivation zu einem netten Gefährten erzieht. Unser Kurs in der OG Nübbel findet Samstags um 11 Uhr auf dem Hundeplatz mit zwei Trainern statt und umfasst die Grunderziehung und den Umgang mit dem Hund. Wie bringe ich ihm etwas bei und wie baue ich die Bindung zu mir auf?

Vom ersten Tag an, beachten wir im Gruppentraining die Grundregeln für die Begleithundeprüfung, falls sich jemand später entschließt, diese abzulegen. Fuß gehen, Sitz und Platz und Abrufen gehören selbstverständlich dazu. Wir betrachten dies als Vorstufe zur Begleithundeprüfung. Aber niemand ist verpflichtet, diese letztendlich vor einem Richter abzulegen. Aber schön ist es doch, wenn der Hund das alles kann. Dazu gehören selbstverständlich auch die Übungen für den Straßenteil der Prüfung und das theoretische Wissen für den Sachkundenachweis.

Für manche Hundesportarten, wie Obedience, Agility oder Schutzhundesport ist die BH Grundvoraussetzung für die Teilnahme an Turnieren. Daher bieten wir zusätzlich zu dem Gruppenkurs intensives Training in Richtung BH an. Dieses Training findet Samstags ab 14 Uhr statt. Selbstverständlich ist die Abnahme der Prüfung auf unserem Hundeplatz dann später auch möglich.

 

Zusätzlich zu unseren Kursen finden immer wieder Kurse mit Bianca Mangelsen statt. Diese dann hauptsächlich im Stadtgebiet um den Umgang mit echten Alltagskonflikten zu erlernen.  Denn die Hunde auf dem Hundeplatz kennen sich. Ein fremder Hund von Vorne beim Spaziergang ist eine andere Situation.

 

Unser Anliegen ist die Ausbildung zum Hundesport, die aber beim Welpen mit der Erziehung zu einem netten Gefährten beginnt!

 

0

Welpenschule

In der Welpenschule lernen die Kleinen (8 bis 16 Wochen) mit Spiel und Spaß den Grundgehorsam wie Sitz, Platz, Bleib und natürlich kommt das Abruftraining nicht zu kurz.

Frauchen oder Herrchen müssen sich mit der Theorie befassen ;-)

 

 

Junghundegruppe

Die Junghunde (4 bis 6 Monate) vertiefen den Grundgehorsam und lernen etwas über Leinenführigkeit und Hundebegegnungen dazu.

Das Training findet auf dem Hundeplatz, sowie im Stadtgebiet und auf Spazierwegen statt, wo man auch andere Hunde trifft.

Erziehungsgruppenkurs

Der Erziehungskurs ist für Hunde ab 6 Monaten gedacht. Er findet überwiegend im Stadtgebiet und auf Spazierwegen statt. 

Natürlich werden alle Themen wie Hundebegegnungen, Leinenführigkeit und Grundgehorsam erneut aufgegriffen. Wir gehen auf jeden Hund individuell ein. Bei uns finden Sie Hilfe für jedes Problem.

Platz für Anregungen, Lob und Kritik:

Eindrücke Erziehungskurs

Im Stadtparkt - Hundebegegnungen

Im Bahnhof Rendsburg - Fahrstuhltraining

Der Erziehungskurs in der Hohen Straße, Rendsburg